Wenn aus den Kleinen - GROSSE werden

Der erste Schultag ist und bleibt einmalig im Leben - man wird eben nur einmal ein GROSSES Schulkind.

Aber auch für uns Eltern ist dieser Tag ein echter Meilenstein, denn der erste Schultag ist auch der erste Schritt in die Welt vernünftiger, kopfgesteuerter Entscheidungen.

Unsere Kinder erreichen ein neues Lebensabschnittsalter und der Prozess des Loslösen und Loslassen beginnt.

So passiert es oft, dass wir Eltern ein Tränchen verdrücken, vor allen Dingen vor Stolz aber auch mit einem Quentchen Wehmut- Das sogenannte lachende und weinende Auge.


Neben all den Schulsachen, die die Kinder brauchen. Schulranzen, Mäppchen, Turnbeutel, Stifte oder Rechenmaus, um nur einiges zu nennen, steht auch die große Frage der Schultüte im Raum.

Aus Stoff, gefilzt, gebastelt...Alles ist möglich -wer kein Talent zum Basteln hat, bestellt und kauft. Unsere Schultüten sind handgefertigt nach Euren Wünschen. Bisher ist tatsächlich jede ein Unikat. Wir unterbreiten Euch gerne Stoffvorschläge und senden sie Euch per Email oder Whatsapp, sodass Ihr Euch in Ruhe entscheiden könnt.


Schaut Euch gerne unsere Arbeitsbeispiele bei Instagram oder Pinterest an.


Wir freuen uns, wenn Ihr reinschaut.




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen